Events

Forum Vergabe stiftet International Public Procurement Award 2022

Für wissenschaftliche Arbeiten zu Vergabethemen hat das Forum Vergabe auch 2022 den International Public Procurement Award (IPA) ausgelobt. Bis zum 31. März sind Bewerbungen möglich.

Seit 2004 wird er vergeben, und auch in diesem Jahr richtet er sich wieder an Akademiker bis 35 Jahre, die eine wissenschaftliche Arbeit zu Vergabethemen fertiggestellt haben: der mit 5.000 Euro dotierte International Public Procurement Award (IPA). Das Forum Vergabe und Ministerialdirigentin a. D. Brigitte Krause-Sigle haben den Preis seinerzeit ins Leben gerufen. 2022 wird er vom Forum Vergabe erneut gestiftet.

Auf seiner Internetseite informiert das Forum über die Kriterien: Akademiker aus ganz Europa können Arbeiten einreichen, die sie im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis zum 30. März 2022 fertig gestellt haben. Geeignet sind zum Beispiel Masterarbeiten, Diplomarbeiten oder Dissertationen in deutscher oder englischer Sprache. Die Werke können sich mit deutschen oder internationalen Vergabethemen auseinandersetzen.

Grundidee des International Public Procurement Award ist es, einen Anreiz für junge Wissenschaftler zu setzen, sich mit Fragen des öffentlichen Auftragswesens zu beschäftigen. Vergaberechtliche Themen sollen ferner „mehr Publizität“ erhalten.

Quelle:

  • Auftragsberatungsstelle Schlesswig-Holstein, Newsletter „Auftragswesen aktuell“, Ausgabe: Dezember 2021
  • dpa
  • Forum Vergabe
  • Forum Vergabe
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vergabe24 GmbH
Universitätsring 6
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 12260131
http://www.vergabe24.de

Ansprechpartner:
Oxana Ponomareva
Online-Marketer
Telefon: 0345 12260135
E-Mail: redaktion@vergabe24.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel