Biofrontera AG stärkt internationalen Vertrieb
Herr Dr. Drews ist in seiner Position verantwortlich für die Entwicklung globaler Vertriebsstrategien und Erschließung neuer Ländermärkte sowie der erfolgreichen Fortführung und Integration der bestehenden Vertriebsorganisationen in ein globales strategisches Konzept.
Die Evaluierung von Marktpotenzialen und die Analyse der bestehenden Vertriebsstrukturen werden neben der Entwicklung von effizienten Go-to-Market Strategien zu seinen Hauptaufgaben gehören.
Herr Dr. Drews zeichnet sich durch 24 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung im Healthcare Bereich aus, die er insbesondere im Europageschäft sammeln konnte, zuletzt 3 Jahre als Vice President Commercial bei der Paion AG.
Zuvor bekleidete er von 2009 bis 2019 diverse Positionen im Marketing und Vertrieb bei der Grünenthal GmbH, dort ebenfalls in der Position des Vice Presidents Marketing und Sales in der deutschen Niederlassung.
"Mit Herrn Dr. Drews konnten wir einen überaus erfahrenen und strategisch orientierten globalen Vertriebschef gewinnen, der die Biofrontera bei der Stärkung des Europageschäfts unterstützt und langfristige Strategien entwickelt, um die Biofrontera als globalen Player in der Dermatologie zu etablieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Drews für unser Team gewinnen konnten und mit seiner Ernennung eine zentrale, überaus wichtige Position im Unternehmen geschaffen haben, die für die erfolgreiche Zukunft der Biofrontera maßgeblich ist ", kommentiert Pilar de la Huerta, Vorstand der Biofrontera AG.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsorientiert im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen können durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "antizipieren", "glauben", "prognostizieren", "schätzen" und "beabsichtigen", unter anderem, gekennzeichnet sein. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Biofrontera AG, die nach bestem Wissen und Gewissen getroffen wurden und ihrer Meinung nach angemessen sind. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Leistung oder der Erfolg des Unternehmens oder der Branche wesentlich von den Ergebnissen, der Finanzlage, der Leistung oder dem Erfolg abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Auf solche Aussagen sollte kein übermäßiges Vertrauen gesetzt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht werden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten.
Die Biofrontera AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Vertrieb dermatologischer Medikamente und medizinischer Kosmetika spezialisiert ist. Das Leverkusener Unternehmen entwickelt und vertreibt innovative Produkte zur Heilung, zum Schutz und zur Pflege der Haut. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Ameluz® wird seit 2012 in der EU und seit Mai 2016 in den USA vermarktet. In Europa vertreibt das Unternehmen zudem die Dermokosmetikserie Belixos®, eine Spezialpflege für geschädigte oder erkrankte Haut. Biofrontera hat als eines der wenigen deutschen Unternehmen eine zentralisierte europäische und eine US-Zulassung für ein selbst entwickeltes Medikament erhalten. Die Biofrontera-Gruppe wurde 1997 gegründet und ist an der Frankfurter Börse (Prime Standard) gelistet. http://www.biofrontera.com/
Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (214) 87632-22
Fax: +49 (214) 87632-90
E-Mail: ir@biofrontera.com
Telefon: +49 (214) 8763-20
E-Mail: ir@biofrontera.com